Matthias Schäfer – Malermeister in Hamburg

Zur Person

Matthias Schäfer wurde 1970 als Sohn eines Malers in Hamburg geboren. Sein Werdegang führte ihn 1990 zu seinem ersten Gesellenbrief als Werkzeugmacher, bei Sachs-Dolmar Motorsägen. Nach drei Jahren Tätigkeit als Werkzeugmacher wechselte er in den Malerbetrieb des Vaters Heinz-Dieter Schäfer in Hamburg-Altona. Dort erlernte er den Beruf des Malers von der Pike auf. Im Januar 2008 legte er erfolgreich die Malermeisterprüfung ab. Noch im selben Jahr übernahm er den Familienbetrieb. Aber das Lernen endet nie und so legte er im April 2011 die Prüfung zum Schwarzgurt im Shotokan-Karate ab und macht jedes Jahr Fortbildungen beruflicher Art so im Februar 2017 „Schimmelpilzschäden in Innenräumen“. Im September 2019 began der junge Mohamed Mohamed Hassan seine Lehre im Betrieb. Der Vater half seinem Sohn mit voller Tatkraft noch bis Dez 2020 und ging dann in den verdienten Ruhestand.

zum Kontakt Matthias Schäfer Malermeister in Hamburg Logo 04